Die 8. Klassen besuchen die Frühstarterbörse

Am 09.10.2019 machten sich die beiden 8. Klassen der Mittelschule Fernpaßstraße auf den Weg in das BIZ. Für alle, die nicht genau wissen, was man darunter versteht, hier eine kleine Erklärung:  BIZ ist die Abkürzung für Berufsinformationszentrum.

Hier bekommst du Informationen über sämtliche Ausbildungsberufe und natürlich auch Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz –
wie wir alle finden, eine tolle Sache!

An diesem Tag war die Frühstarterbörse in der Bundesagentur für Arbeit. Über 40 Münchner Unternehmen waren vor Ort, die uns wichtige Informationen zu ihrer Ausbildung geben konnten. Dabei hatten wir auch die Gelegenheit, wichtige Informationen über unser bevorstehendes Praktikum einzuholen. Das Highlight an diesem Tag waren die kostenlosen Bewerbungsfotos, die von uns geschossen wurden.

Verfasserin des Artikels: Eleni , 8a