Wie wird man Profifußballer? Wie geht man mit Leistungsdruck um? Worin liegt mein Wert und wofür lohnt es sich zu leben?

Zu Beginn des Schuljahres stand zunächst für alle ReligionsschülerInnen ein echtes Highlight auf dem Programm, denn wir starteten in ein neues Projekt – „Fußball mit Vision“. Der ehemalige Fußballprofi Manuel Bühler gab einen Einblick in seine Karrierelaufbahn und erzählte seine vom christlichen Glauben geprägte Lebensgeschichte. Nachdem am Morgen schon FC Augsburg’s Innenverteidiger Felix Uduokhai per Livecall zugeschalten war, schaute gegen Mittag auch noch Bayernspielerin Ivana Rudelic höchstpersönlich an der Fernpaßstraße vorbei.

Wie wird man Profifußballer? Wie geht man mit Leistungsdruck um? Worin liegt mein Wert und wofür lohnt es sich zu leben? .. auf all‘ diese wichtigen Fragen erhielten unsere SchülerInnen die passenden Antworten von echten Profis.

Video zum anschauen!