Kooperation mit dem Bayerischem Fußballverband Futbalo Girls

Durch das große Engagement der Fachlehrerin Frau Völk,  haben wir vor 7 Jahren Mädchenfußball an unserer Schule etabliert. Diese Entwicklung machte den Bayerischen Fußballverband auf uns aufmerksam. Wir wurden gebeten, uns am neu initialisierten Projekt „Futbalo Girls“ zu beteiligen. Diese AG wird bei uns seit dem Jahr 2017 erfolgreich durchgeführt.

Gefördert durch die Kampagne „Pro Amateurfußball“ des Bayerischen Fußballverbands.

Nach langer Pause fand endlich wieder das traditionelle Futsal Hallenturnier der Münchner Mittelschulen statt! Als jüngste Mannschaft traten unsere Mädels der Futbalo Girls AG gegen die MS Simmern, die MS Peslmüller, die MS Führich, sowie die MS Wittelsbacher an und brachten dabei eine tolle Vorstellung auf das Parket. Am Ende scheiterte das Team um Spielführerin Karina Daqo (7a) allerdings unglücklich in einem spannenden Sechsmeterschießen und verpasste es daher sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern.

Auch die Coachausbildung der „Futbalo Girls“ findet jedes Schuljahr großen Anklang an unserer Schule.

Dabei werden wir von der Laureus Stiftung tatkräftig unterstützt.

Hier findest du mehr Infos zu dem Konzept „Futbalo Girls“.

Hierbei möchten wir uns auch herzlich bei der Firma sc24.com für die tollen Schultrikots bedanken.

Fußballmannschaft der Jungs

Auch unsere Jungsmannschaft kann immer wieder tolle Ergebnisse vorweisen.

Dank einer Fußball-AG wird der Ballsport an der MS Fernpaß vorangetrieben.