Kooperation mit dem Bayerischem Fußballverband Kicking Girls

Durch das große Engagement der Fachlehrerin Frau Völk,  haben wir vor 7 Jahren Mädchenfußball an unserer Schule etabliert. Diese Entwicklung machte den Bayerischen Fußballverband auf uns aufmerksam. Wir wurden gebeten, uns am neu initialisierten Projekt „Kicking Girls“ zu beteiligen. Diese AG wird bei uns seit dem Jahr 2017 erfolgreich durchgeführt.

Gefördert durch die Kampagne „Pro Amateurfußball“ des Bayerischen Fußballverbands.

Auch die Coachausbildung der „Kicking Girls“ findet jedes Schuljahr großen Anklang an unserer Schule.

Dabei werden wir von der Laureus Stiftung tatkräftig unterstützt.

Hierbei möchten wir uns auch herzlich bei der Firma sc24.com für die tollen Schultrikots bedanken.

Fußballmannschaft der Jungs

Auch unsere Jungsmannschaft kann immer wieder tolle Ergebnisse vorweisen.

Dank einer Fußball-AG wird der Ballsport an der MS Fernpaß vorangetrieben.