Närrinnen und Narren sind los!

In der Woche vor den Faschingsferien vom 05.02.24 bis 09.02.24 erlebte unsere Schule eine bunte und lustige Zeit – die alljährliche Mottowoche.

Auch dieses Schuljahr wurde von der SMV gemeinsam mit Frau Pawelke eine Woche voller Spaß und Kreativität organisiert.

Die diesjährigen Mottos versprachen eine Vielfalt an originellen Verkleidungen und kreativen Ideen. Jeden Tag stand ein neues Thema auf dem Programm und sowohl die LehrerInnen als auch die SchülerInnen zeigten sich hochmotiviert, die Mottos auf unterschiedlichste Weise umzusetzen.

Das waren unsere diesjährigen Themen:

Montag:  Cowboy und Indianer

Dienstag: Beruf

Mittwoch: Hobby

Donnerstag: freies Kostüm

Freitag: alles außer Schultasche

Instagram Eindrücke: https://www.instagram.com/reel/C3KtD0vseNm/?igsh=cWc4bjh1Mmttdmw1

Wer das Motto als Klassengemeinschaft am besten umsetzte, sammelte die meisten Punkte. Am Ende konnte sich die Klasse 9m über die Krapfen freuen. Dicht gefolgt, von den anderen Klassen.

Die Mottowoche schweißte aber nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler zusammen, sondern zeigte auch den engen Zusammenhalt und die positive Atmosphäre an unserer Schule. Es war deutlich zu spüren, dass trotz des schulischen Alltags der Spaß an unserer Schule nicht vergessen wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!