Wahltag an der MS Fernpaß

In unserer Schule legen wir viel Wert auf Demokratie. Am Freitag, dem 27.10.2023, war ein ganz besonderer Tag für uns: Wahltag! Die Schülerinnen und Schüler mussten eine Woche lang, die ihnen vorher ausgehändigte Wahlkarte aufbewahren. Nur mit dieser Karte waren sie berechtigt, an der Wahl teilzunehmen und ihren Stimmzettel von den engagierten Wahlhelfern in Empfang zu nehmen.

Die Auswahl war nicht leicht, denn es gab fünf Kandidaten: Samra aus der 6a, Aylin aus der 9c, Melisen aus der 9m, Efe aus der 9m und Marius aus der 10m. Spannung lag in der Luft, als die Klassen nacheinander den Weg in den Wahlraum fanden, um ihre Stimme abzugeben.

Punkt 12 Uhr hallte eine Durchsage durch die Flure und verkündete die mit Spannung erwarteten Wahlergebnisse. Die Gewinner und somit neuen Schülersprecher*innen unserer Schule sind Melisen aus der 9m und Marius aus der 10m. Samra aus der 6a ist zudem unsere neue Unterstufensprecherin, also insbesondere für die Jahrgangsstufen fünf und sechs zuständig.

Stolz können wir sagen: Bei uns zählt jede Stimme!

Nach einer großen, demokratischen Wahl haben Melisen aus der 9m und Marius aus der 10m das Vertrauen der Schülerschaft gewonnen und vertreten nun eure Interessen mit viel Engagement.

Zudem wurde Samra aus der 6a zur Unterstufensprecherin, also insbesondere für die Jahrgangsstufen fünf und sechs, ernannt.

Mitte November steht dann für unsere drei SchülersprecherInnen das diesjährige SMV Festival in München an, bei welchem coole Workshops sowohl zur Persönlichkeitsentwicklung, als auch zur Gestaltung des Schullebens, belegt werden können und der direkte Austausch mit anderen SchülersprecherInnen ermöglicht wird.

Lasst uns gemeinsam eine großartige Zeit gestalten und unsere Schule noch lebendiger machen!