Ausflug in das neu renovierte Deutsche Museum

Am Montag, den 18.07.2022, sind die Klasse 6a mit uns, der Klasse 6g, zum Deutschen Museum in München gefahren, weil wir im Fach WiB das Thema „Technik“ durchgenommen haben. Wir sind in die U-Bahn gestiegen und sind zum Marienplatz gefahren. Dann sind wir umgestiegen in die S-Bahn und zum Isartor gefahren. Von dort sind wir zu Fuß weiter zum Museum. Als wir beim Museum angekommen sind, hat unsere Lehrerin zuerst die Tickets gekauft und danach sind wir in den 2. Stock gegangen und wir mussten alle unsere Sachen in einen Spind sperren. Wir wurden von einem Arbeiter vom Museum herumgeführt und es gab viele interessante Dinge zu sehen. Es gab zum Beispiel verschiedene Abteilungen: eine Weltraumabteilung, eine Flugzeugabteilung und auch noch eine für Fotos und Videos. Zuletzt haben wir eine Essenspause an der Isar gemacht und dann sind wir zurück zur Schule gefahren. Am besten fand ich die Weltraumabteilung und die Flugzeugabteilung.
(Phuc Anh, 6g)